Hafenklang Vol. 5 // Samstag, den 01. Juni // Haus der Manufakturen

Pressemitteilung

Neustadt. Lange gab es nicht mehr so viel Aufsehen um ein Datum, das mittlerweile fast allen Bewohnern der Stadt ein Begriff ist: Samstag, der 01. Juni. An diesem Tag wird ein historischer Ort an der Hafenwestseite wieder zum Leben erweckt.

Das alte Fernsehstudio der ZDF Küstenwache wird seit mehreren Wochen für diese eine Nacht vorbereitet. „Hafenklang “ – ein Kollektiv für elektronische Musik hat sich erneut an diesem Ort niedergelassen und möchte dem Neustädter Nachtleben wieder auf die Beine helfen. Das Projekt wird von der Kreishandwerkerschaft sowie sämtlichen Unternehmen und Einrichtungen der Region unterstützt.

Der Aufwand ist größer denn je, doch die jungen Damen und Herren der sogenannten „Hafenklang-Crew“ möchten genau da ansetzen, wo sie im letzten Jahr aufgehört haben. „Beim letzten Mal mussten wir viele zusätzliche Themen und Sicherheitsaspekte berücksichtigen, wobei wir leider einige tolle Ideen – unter anderem aus brandschutzrechtlichen Gründen – kurzfristig aus dem Programm nehmen mussten.“, berichten die Veranstalter. „Diese wurden nun erfolgreich umgesetzt und wir freuen uns, unseren Besuchern in diesem Jahr ein noch schöneres und eindrucksvolleres Konzept bieten zu können.“ Neben vielen Neuheiten und einem einzigartigen Bühnenbild erwartet die Besucher unter anderem ein größerer Außenbereich, eine neue Lüftungsanlage und ein internationales Line-Up, das sich sehen lassen kann.

Headliner wird in diesem Jahr der britische DJ und Produzent SUAT aus London sein, welcher bereits mit einigen der größten Namen der Branche wie Fatboy Slim, Solardo  oder Dennis Ferrer am Plattenteller stehen durfte. Gemeinsam mit DJ Chop, A.Hoy und Paradox von Hafenklang, sowie Binks und Montedew von der Lübecker Spielwiese sorgt er auf der Hauptbühne für einen starken Wellengang aus House und Techno. Zum ersten kleinen Jubiläum der Hafenklang-Crew konnten die Besucher den Sound im sogenannten „Grooveroom“ bestimmen und entschieden sich für klassischen Hip-Hop, Black und Rap. Diesen liefert in diesem Jahr kein Geringerer als MTM von den Lübecker Topdawgz. Für das Warm-Up sorgt die junge Rap-Gruppe 2cool, welche vor kurzem ihr Debüt im Neustädter Forum feierte.

Karten gibt es online unter www.hfnklng.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Ein Restkontingent liegt an der Abendkasse bereit.

Sponsoren / Partner / Unterstützer: Das Handwerk, VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG, expert Neustadt, der reporter, ARBOREA RESORTS, C.F. Janus GmbH&Co.Kg, Fitness Loft Neustadt, Schrift-Art Lichtwerbetechnik, Rüdiger Grimm DVAG, Baltic Pirates, Streetfood-Trucker, Ostholstein-TV, Lübecker Bucht Tourismus, Kreishandwerkerschaft Ostholstein und Plön, Hafenheimat / Stadt Neustadt in Holstein, SWNH - Stadtwerke Neustadt in Holstein, United Escape Festival, Schessnick Medien, Hypnose-Neustadt.de, Esling Getränke

Frischer Wind im alten Fernsehstudio der ZDF Küstenwache

Hafenklang Vol. 4 // Samstag, den 02. Juni // Haus der Manufakturen

Neustadt. Lange gab es nicht mehr so viel Aufsehen um ein Datum, das mittlerweile fast allen Bewohnern der Stadt ein Begriff ist: Samstag, der 02. Juni. An diesem Tag wird ein historischer Ort wieder zum Leben erweckt. Wo früher Frachten aus aller Welt gelagert und verladen wurden, wo über Jahrzehnte Filmgeschichte geschrieben wurde entsteht nun etwas ganz Besonderes.

United Escape Festival - Summer Vibes Experience // Das Festival dieses Sommers!

United Escape Festival - Summer Vibes Experience // Samstag, 29. Juli 2017

DAS Festival dieses Sommers wird am Samstag, 29.Juli, in Neustadt in Holstein stattfinden: Im Lokhaus gehen beim United Escape Festival ab 22 Uhr mehr als 16 angesagte DJs und Künstler an der Start. Mit dabei sind unter anderem Chop, DJ Paradox und A-Hoi von „Hafenklang“, sowie Dennis S. und ANNA von „FCKN AWSME“. Außerdem DJ Stonie, den man von vielen lokalen Techno-Events kennt, sowie SPYNRD und DJ Culprit Radcon, die eigentlich in Hambuger oder Berliner Clubs ihr Zuhause nennen.

Hafenklang Vol. 3 // Samstag, 15. April 2017 // Kulturwerkstatt Forum // Neustadt in Holstein

Hafenklang Vol. 3 // Samstag, 15. April 2017 // Kulturwerkstatt Forum

Eine kleine Stadt in Ostholstein entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Monopol für Fans der elektronischen Tanzmusik. Am Samstag, den 15. April findet in der Kulturwerkstatt Forum in Neustadt zum dritten Mal die Party-Veranstaltung „Hafenklang“ statt. Musikfans können auf zwei Floors mit 9 DJs und Künstlern ausgiebig feiern und sich in einen „Rauschzustand“ der elektronischen Tanzmusik versetzen lassen.

United Escape Festival 2017 // Samstag. 04 März 2017 // Lokhaus

Neustadt in Holstein. 19 DJs, 3 Partys, 1 Indoor Festival - das sind die Worte, die man seit einigen Tagen fast überall in Ostholstein zu lesen bekommt. Das United Escape Festival hatte im November 2016 seinen Durchbruch im Neustädter Lokhaus - nun geht es weiter! Im September letzten Jahres beschlossen drei Veranstalter-Teams gemeinsam etwas neues, einzigartiges und vor allem gemeinsames auf die Beine zu stellen.

United Escape Festival 2016 // Samstag. 05 November 2016 // Lokhaus

Das hat es noch nicht gegeben: Am Samstag, den 05. November heißt „WE ARE UNITED“, denn 3 Haufen verrückter Menschen und DJs vereinen sich und schaffen ein großes Indoor Festival der elektronischen Tanzmusik! Kistenweise Bühnentechnik und große Lautsprecher rollen an, denn United Escape ist Programm! 12 DJs auf 3 Floors liefern ein beeindruckendes Gemisch aus House, EDM, Techno und Drum and Bass. Die Besucher erwartet eine epische Nacht voller Feuer, Seifenblasen, CO2 und viel Konfetti!