Hafenklang Vol. 4 // Samstag, den 02. Juni // Haus der Manufakturen

Pressemitteilung

Wo früher Frachten aus aller Welt gelagert und verladen wurden, wo über Jahrzehnte Filmgeschichte geschrieben wurde entsteht nun etwas ganz Besonderes. Das alte Fernsehstudio der ZDF Küstenwache an der Hafenwestseite wird seit mehreren Wochen für diese eine Nacht vorbereitet. „Hafenklang “ – eine Veranstaltungsreihe für elektronische Musik hat sich an diesem Ort niedergelassen und möchte dem Neustädter Nachtleben wieder auf die Beine helfen. Der Aufwand ist groß, doch das Projekt wird von sämtlichen Unternehmen und Einrichtungen der Region unterstützt.

Ein junges Team aus Neustadt, die sogenannte „Hafenklang-Crew“ arbeitet bereits seit fast einem Jahr an diesem Veranstaltungskonzept und freut sich nun auf den großen Abend. Und dann ist Tanzen bis zum Morgengrauen angesagt. Die Besucher können in zwei Bereichen mit 12 DJs ausgelassen feiern. Für jeden ist etwas dabei, geboten wird ein Mix aus House und Techno.

Das Line-Up setzt sich wie folgt zusammen: DJ Chop, NoPareto und Paradox von Hafenklang, DJs @ Work - Member Ole van Dansk, SPNYRD von Kinder dieser Küste und Montedew, welchen man unter anderem von der Lübecker Spielwiese kennt. Gemeinsam mit Namen wie Marlon Grell – bekannt vom „Bachblyten“ Festival - oder DJ Pierre Kraft aus Lübeck ist diese Veranstaltung auf jeden Fall einen Besuch wert!

Karten gibt es in Neustadt bei der VR Bank und der Konzertagentur Haase, sowie in den Büros der Tourismusagentur Lübecker Bucht in Scharbeutz und Pelzerhaken. Ein Restkontingent liegt an der Abendkasse bereit.

Sponsoren: VR Bank, Hafenheimat / Stadt Neustadt in Holstein, C.F. Janus, Expert Neustadt, Von Poll Immobilien Neustadt i.H., Taxi Janssen, Fitness Loft Neustadt, Schrift-Art Lichtwerbetechnik, Schessnick Medien und Hypnose-Neustadt.de

Frischer Wind im alten Fernsehstudio der ZDF Küstenwache

Hafenklang Vol. 4 // Samstag, den 02. Juni // Haus der Manufakturen

Neustadt. Lange gab es nicht mehr so viel Aufsehen um ein Datum, das mittlerweile fast allen Bewohnern der Stadt ein Begriff ist: Samstag, der 02. Juni. An diesem Tag wird ein historischer Ort wieder zum Leben erweckt. Wo früher Frachten aus aller Welt gelagert und verladen wurden, wo über Jahrzehnte Filmgeschichte geschrieben wurde entsteht nun etwas ganz Besonderes.

United Escape Festival - Summer Vibes Experience // Das Festival dieses Sommers!

United Escape Festival - Summer Vibes Experience // Samstag, 29. Juli 2017

DAS Festival dieses Sommers wird am Samstag, 29.Juli, in Neustadt in Holstein stattfinden: Im Lokhaus gehen beim United Escape Festival ab 22 Uhr mehr als 16 angesagte DJs und Künstler an der Start. Mit dabei sind unter anderem Chop, DJ Paradox und A-Hoi von „Hafenklang“, sowie Dennis S. und ANNA von „FCKN AWSME“. Außerdem DJ Stonie, den man von vielen lokalen Techno-Events kennt, sowie SPYNRD und DJ Culprit Radcon, die eigentlich in Hambuger oder Berliner Clubs ihr Zuhause nennen.

Hafenklang Vol. 3 // Samstag, 15. April 2017 // Kulturwerkstatt Forum // Neustadt in Holstein

Hafenklang Vol. 3 // Samstag, 15. April 2017 // Kulturwerkstatt Forum

Eine kleine Stadt in Ostholstein entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Monopol für Fans der elektronischen Tanzmusik. Am Samstag, den 15. April findet in der Kulturwerkstatt Forum in Neustadt zum dritten Mal die Party-Veranstaltung „Hafenklang“ statt. Musikfans können auf zwei Floors mit 9 DJs und Künstlern ausgiebig feiern und sich in einen „Rauschzustand“ der elektronischen Tanzmusik versetzen lassen.

United Escape Festival 2017 // Samstag. 04 März 2017 // Lokhaus

Neustadt in Holstein. 19 DJs, 3 Partys, 1 Indoor Festival - das sind die Worte, die man seit einigen Tagen fast überall in Ostholstein zu lesen bekommt. Das United Escape Festival hatte im November 2016 seinen Durchbruch im Neustädter Lokhaus - nun geht es weiter! Im September letzten Jahres beschlossen drei Veranstalter-Teams gemeinsam etwas neues, einzigartiges und vor allem gemeinsames auf die Beine zu stellen.

United Escape Festival 2016 // Samstag. 05 November 2016 // Lokhaus

Das hat es noch nicht gegeben: Am Samstag, den 05. November heißt „WE ARE UNITED“, denn 3 Haufen verrückter Menschen und DJs vereinen sich und schaffen ein großes Indoor Festival der elektronischen Tanzmusik! Kistenweise Bühnentechnik und große Lautsprecher rollen an, denn United Escape ist Programm! 12 DJs auf 3 Floors liefern ein beeindruckendes Gemisch aus House, EDM, Techno und Drum and Bass. Die Besucher erwartet eine epische Nacht voller Feuer, Seifenblasen, CO2 und viel Konfetti!