House & Techno ohne Jetlag

LOGBUCH

November 2015

Zwei junge Kerle (natürlich intelligent, charmant und gut aussehend) saßen auf der Couch und tranken 1,2,3 Dosenbier, während viele Gedanken durch den Raum flogen. Ein paar Dosen später kam dann endlich der Entschluss: „Wir machen zusammen eine Party und sie wird einzigartig!

März 2016
Hafenklang Vol. 1

Am 26. März 2015 (Ostersamstag) stürmten über 400 Besucher die Kulturwerkstatt Forum und setzten gemeinsam mit uns ein Denkmal in Neustadt.

April 2016

Freitag frei Feierei
(Bunker Lübeck)

Juni 2016

Suff im Sumpf Open Air
(Lübeck)

Juli 2016
Housegemacht Vol. 1

Im Juli 2016 fand zum ersten Mal die After Work Party "Housegemacht" im Waterkant direkt am Neustädter Hafen statt. Es waren gemütliche Sommerabende mit kühlen Drinks, drückenden Beats und einer unbeschreiblichen Stimmung, welche sehr gut angenommen wurdem wurde.

Rumbsmusik Festival
(Hohenaspe)

August 2016
Größte Ananas Pyramide mit Nahkauf Schlüter

Am 20. August waren wir dabei, als Nahkauf Schlüter in Neustadt versuchte Weltrekordversuch die größte "Ananas Pyramide" der Welt zu bauen. Der Versuch scheiterte, aber der volle Erlös ging an den BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Wir sind stolz, dass wir diese Benefizveranstaltung mit frischen Beats und flotten Sprüchen in der Moderation unterstützen konnten.

Housegemacht Vol. 2

Im August 2016 lockte die nächste "Housgemacht" viele Besucher in die Neustädter Bar "Waterkant" direkt unten am Hafen. Klassische House Beats sorgten mit kühlen Getränken für einen gelungenen Sommerabend.

SUP Festival
(Pelzerhaken)

September 2016
Hafenklang Vol. 2

Am 02. September folgte der nächste Hafenklang in der alten Kulturwerkstatt "Forum" hinterm Bahnhof in Neustadt. Eine harmonische Auswahl aus 9 DJs sorgte für eine steife Briese auf zwei Floors. Es war außerdem die erste Party mit einem Foodtruck vor der Tür, was vor allem die durstigen Besucher zur späten Stunde sehr erfreute!

Summerboat
(MS Stubnitz, Hamburg)

Oktober 2016

Goa meets Techno
(Bunker Lübeck)

Neustadt tanzt
(Neustädter Hof)

November 2016
United Escape Festival 2016

Anfang Herbst 2016 kontaktierten uns die Veranstalter der Timmendorfer Partyreihe "FCKN AWSME" und fragten an, ob wir Interresse haben gemeinsam eine Veranstaltung zu durchzuführen. Nach vielen Wochen umfangreicher Planung fand am 05. November 2016 das erste "United Escape Festival" in der ehemaligen Neustädter Kult-Diskothek "Lokhaus" statt.

Dezember 2016

Hafenklang Weihnachtsshow 2016
(Lübeck FM, 98,8)

Januar 2017

Opening Party
(Eishaus Lübeck)

Loop Jam
(Parkhaus Lübeck)

Februar 2017

Black Light District
(Riders Café Lübeck)

März 2017

Hafenklang Geburtstagsshow // 1 Jahr Hafenklang
(Lübeck FM, 98,8)

United Escape Festival 2017

Aufgrund der großen Nachfrage entschlossen wir uns direkt dazu, dass es mit dem #UEMF weitergehen muss. Daraufin setzten wir im März 2017 gemeinsam mit FCKN AWSME und Braakattac direkt die nächste Ausgabe an. Mit vollem Erfolg: Über 900 feierwütige Gäste folgten unserem nächsten Aufruf in die Neustädter Kultdiskothek "Lokhaus". Es war einfach schön. Nicht mehr und nicht weniger.

Woken & Friends
(Bambi auf St. Pauli)

Stampfland
(Riders Café Lübeck)

April 2017
Hafenklang Vol. 3

Am Samstag, den 15. April 2016 (Ostersamstag) gab es den nächsten Hafenklang. Bereits zum dritten Mal kamen 9 DJs und Künstler für eine epische Nacht aus aus Farben, Emotionen, Underground und drückender House Musik zusammen. Eins sei gesagt: Es gab starken Wellengang und wir haben mal wieder den Besucherrekord in der alten Kulturwerkstatt Forum gebrochen.

Houseflurvier
(Cafébar, Lübeck)

Mai 2017

Strandklub Open Air
(Timmendorfer Strand)

Juni 2017

Strandklub Open-Air
(Timmendorfer Strand)

Spielwiese Open Air
(Freilichtbühne Lübeck)

Spielwiese Aftershow
(Bunker Lübeck)

Takatukaland
(Lokhaus, Neustadt)

Secret Open Air
(Lübeck)

Juli 2017

Glück ist kein Ort Open Air
(Lübeck)

Klangkultur // Hafenklang entert das Miera

Im Rahmen der Neustädter "Sommernacht der Kulturen" veranstalteten wir im bekannten Restaurant "Miera Mare" ein ein gemütliches Warmup zum anstehenden United Escape Festival " Summer Vibes Experience", welches ca. 2 Wochen später stattfand. Daraus entstand allerdings eine House Party der ersten Klasse. Á la carte oder vom Buffet!

United Escape - Summer Vibes Experience

Am Samstag, den 29. Juli 2017 sind in Neustadt die Uhren stehen geblieben, denn die nächste Ausgabe des United Escape Festivals stand an. Für uns war klar: Es war an der Zeit Geschichte zu schreiben! Mit 16 DJs aus ganz Deutschland vereinten wir vier Partys auf einem Musikfestival und präsentierten unsere bis dahin größte Veranstaltung.

Welcome Summer Party
(Parkhaus, Lübeck)

KDK+1 Open Air
(Timmendorfer Strand)

August 2017

House & Techno Night
(Schönberg)

Der letzte Tanz Open Air
(Art & Brothers Hamburg)

KDK+1 Open Air
(Timmendorfer Strand)

People
(Bunker, Lübeck)

Gode Aussichten
(Freibad Schlutup, Lübeck)

September 2017

Stampfland Freiluft
(Riders Café, Lübeck)

Secret House Party

Am Samstag, den 15. September 2017, kam es aus unerklärlichen Umständen zu einem Leerstand einer ehemaligen Privatwohnung im Herzen von Neustadt. Diese wurde uns für eine unvergessliche Underground House Party zur Verfügung gestellt. Wir hätten uns vorher nicht vorstellen können, dass eine Party auf so kleinem Raum so viel Energie und Stimmung entwickeln kann.

In The Woods Open-Air
(Köln)

Oktober 2017

Rumbsmusik Festival
(Hohenaspe)

Goa meets Techno
(Bunker Lübeck)

November 2017

Deepartment House
(Pumpe Kiel)

Dezember 2017

Stampfland the End
(Riders Café Lübeck)

Takatukaland Winter Edition
(Lokhaus Neustadt)

United Escape Festival - The last Chapter

Silvester 2017. Wir hatten die Ehre, die letzte Veranstaltung in der damaligen Kultdiskothek "Lokhaus" durchführen zu dürfen. Dadurch war es nicht nur die heißeste, sondern auch die emotionalste Silvesternacht, die Neustadt jemals gesehen hat. Diese Nacht war auch die vorerst letzte "Unites Escape"-Veranstaltung. Wir informieren Euch, sobald es weitergeht!

Mai 2018

Fabelhaft Indoor Festival
(Gollan Kulturwerft Lübeck)

Juni 2018
Hafenklang Vol. 4

Die erst für den 15. April (Ostersamstag) angesetzte Labelparty musste aus organisatorischen Gründen auf den 02. Juni verschoben werden. Wir wollten einfach das Größte abliefern, was alles bisherige unserer Story in den Schatten stellt. WIr nahmen uns das alte TV-Produktions-Studio der ZDF Küstenwache an der Hafenwestseite in Neustadt vor, und verwandelten es nach mehr als 6 Monaten Vorbereitungszeit in einen atemberaubenden Underground Club. Ausnahmezustand.

Juli 2018

Saturdays
(Eventfabrik Neustadt)

Live @ The Stairs // Chop
(Arborea Resorts)

August 2018

Live @ The Stairs // Chop b2b Paradox
(Arborea Resorts)

Live @ The Stairs // Chop
(Arborea Resorts)

September 2018

Katz & Kauz Showcase #4
(Fundbureau Hamburg)

Live @ The Stairs // Paradox
(Arborea Resorts)

Oktober 2018

Live @ The Stairs // Chop
(Arborea Resorts)

Live @ The Stairs // Chop
(Arborea Resorts)

Livestream /w #hfnklng

Underwater Live // Sea Life Centre Timmendorfer Strand

Im Herbst 2017 hatten wir mal wieder eine verrückte Idee: Wir wollten als erstes ein Live DJ Set aus aus einem Haifischtunnel übertragen. Dies mussten wir aus technischen Gründen spontan an einen anderen Ort im Sea Life verlegen, aber dafür war es einmalig!

Dezember 2018

Live @ The Stairs // Chop b2b A.Hoi
(Arborea Resorts)

Live @ The Stairs // A.Hoi
(Arborea Resorts)

Juni 2019
Hafenklang Vol. 5

Am Samstag, den 01. Juni 2019 versetzten wir Neustadt bereits zum fünften Mal mit unserer Labelparty in den Ausnahmezustand. Bereits Monate im Voraus kündigten wir eine grandiose Nacht am Neustädter Hafen an, denn wir haben es wieder gewagt, das alte TV-Studio der ZDF Küstenwache in einen Underground Club mit dem gewissen industriellem Touch zu verwandeln. Mit einer großen Palette an tollen Sponsoren und unserem ersten internationalem Line-Up gelang es uns, das gesamte unkommerzielle Konzept unserer Labelparty neu zu konzeptionieren und unseren Besuchern ein einmaliges Erlebnis zu bescheren.

Spielwiese Open Air
(Freilichtbühne Lübeck)

August 2019

SUP & SOUL Beach Tour
(Pelzerhaken)

Januar 2020

Back in Time /w #hfnklng
(Bay's Club, Scharbeutz)

Winter-Strandklub
(Timmendorfer Strand)

Winter-Barbecue
(Timmendorfer Strand)

Februar 2020
Februar 2020

Atmosphere X
(Fundbureau, Hamburg)

Hafenklang + Corona

Livestream /w #hfnklng

Mitten in der Pandemie haben wir einen Livestream auf dem Dach des Arborea Resorts in Neustadt in Holstein realisiert. Tausende Zuschauer haben sich unseren Livestream über Facebook, Youtube, Twitch und Instagram angeschaut. Vielen Dank fürs Einschalten und an alle Beteiligten!

Mai 2020

Vatertag /w Hafenklang
(Hauptquartier, Neustadt in Holstein)

Juli 2020

After Hours
(Arborea Resorts, Neustadt in Holstein)

After Hours
(Arborea Resorts, Neustadt in Holstein)

Hafenklang + Corona

Gyroflight /w #hfnklng

Während der Corona-Pandemie haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: das höchste fliegende Open-Air-DJ-Set der Welt (oder so ähnlich). Dafür haben wir Arne Rieber von Gyroflights gebeten, uns bei der Realisierung zu helfen. Somit sendete DJ Chop am 26. Juli 2020 live aus einem Gyrokopter fetzige Beats runter auf die Erde, während er am Himmel über Ostholstein durch die Gegend flog

August 2020

Saturdays /w #hfnklng
(Arborea Resorts, Neustadt in Holstein)

Sup & Soul Beachrtour 2020
(Pelzerhaken)

Hafenklang Weihnachtsshow

Weihnachten /w #hfnklng

Im Jahr 2020 war alles anders. Die Veranstaltungsbranche hat unter der Corona-Pandemie massiv gelitten und auch wir waren sehr traurig, keine Veranstaltung auf die Beine stellen zu können. Aus diesem Anlass haben wir in diesem Jahr auch unsere beliebte "Hafenklang Weihnachtsshow" in diesem Jahr anders umgesetzt, als es unsere Zuschauer und Fans gewohnt waren: Es waren zahlreiche Gäste aus der Veranstaltungsbranche im Talk per Zoom und in Form von Videobotschaften mit dabei und es gab einen Besuch von unserer Außenkorrespondenz bei unserem Technikpartner SHS-Veranstaltungsservice um über die damals aktuelle Lage zu sprechen.

Zum Abschluss gab es noch eine Wettervorhersage vom Vortag. Somit ist wenigstens das Chaos in unseren Weihnachtsshows gleich geblieben.

Juli 2021

Saturdays /W #hfnklng
(Arborea Resorts, Neustadt in Holstein)

Live @ The Stairs: Chop b2b A.Hoi
(Arborea Resorts, Neustadt in Holstein)

Saturdays /W #hfnklng
(Arborea Resorts, Neustadt in Holstein)

Live @ The Stairs: A.Hoi
(Arborea Resorts, Neustadt in Holstein)

August 2021

Live @ The Stairs: Chop
(Arborea Resorts, Neustadt in Holstein)

der reporter @ Arborea
(Arborea Resorts, Neustadt in Holstein)

Sup & Soul Beachtour
(Grömitz)

Oktober 2021

Saturdays /W #hfnklng
(Arborea Resorts, Neustadt in Holstein)

November 2021

Saturdays /W #hfnklng
(Arborea Resorts, Neustadt in Holstein)

Saturdays /W #hfnklng
(Arborea Resorts, Neustadt in Holstein)

Januar 2022

Saturdays /W #hfnklng
(Arborea Resorts, Neustadt in Holstein)

Kontakt

Hafenklang GbR
Hochtorstraße 6
D-23730 Neustadt in Holstein

Copyright 2022 // Hafenklang GbR
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Mach mit und hilf uns, Dir ein großartiges Web-Erlebnis zu bieten! Wir setzen Cookies und sammeln Informationen von Deinem Browser, um dir deine Lieblingsinhalte noch besser zur Verfügung stellen zu können. Diese helfen uns wiederum, unsere Zielgruppen besser zu verstehen.

Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungszwecken sowie unseren Partnern findest Du in unserer Datenschutzerklärung. Außerdem kannst Du dort deine Auswahl jederzeit ändern.

Content Pages I
About Pages
Content Pages II
Service Pages
Product Pages
Other Pages

SALE OFF 10 % FOR EVERYBODY

Lorem ipsum dolor sit amet consectetuer.

PAGE PRESETS
 
Specials

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor.

VIP
 
Members only

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

 
Inspiration

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close